Technischer Einsatz 3. Februar

Wir wurden um 19.28 Uhr zu einem technischen Einsatz mit dem Stichwort „Baum über Straße“ zwischen St. Stefan und Haslach alarmiert. Bei der Anfahrt zum Feuerwehrhaus wurde der über die Straße hängende Ast bereits von einigen Kameraden entfernt. Ein Ausrücken mit einem Feuerwehrauto war so nicht mehr notwendig.

Wir bitten die Autofahrer darum die Situationen richtig einzuschätzen und sich ein genaues Bild der Lage zu machen. Denn nicht jeder Ast ist gleich ein Baum der nur mit schwerem Gerät entfernt werden kann. Oft genügen schon ein paar Handgriffe und der vermeintliche Baum ist entfernt.
Sollte der Einsatz der Feuerwehr benötigt werden, bitten wird darum bis zum Eintreffen der Feuerwehr zu warten und wenn möglich den Gefahrenbereich abzusichern. Im Zweifel gilt jedoch einmal zu oft als zu wenig alarmiert.