Eine Person, drei Einsätze


Für drei Einsätze verantwortlich ist eine Urlauberin aus Wien. In der Nacht zum 13. März betätigte diese im Hotel einen Druckknopfmelder und löste so den Alarm aus. Zuvor hatte die Wienerin beim Verlassen des Hotelzimmers ihre Schlüsselkarte im Zimmer vergessen und sich so ausgesperrt.
Am Abend danach wurde sie ca. 2 km vom Hotel entfernt, von einem Anrainer gesehen wie sie ihre Winterjacke an einer Schneestange aufhängte und mit Stöckelschuhen bei frostigen Temperaturen im Wald verschwand. Der Anrainer alarmierte die Polizei. Gemeinsam mit der Polizei und 20 Mann der FF St. Stefan wurde im Wald zwei Stunden gesucht. Schließlich wurde die Frau von einer Polizeistreife beim Ortsplatz in Haslach gefunden.
Auch in der darauffolgenden Nacht betätigte die Urlauberin erneut einem Druckknopfmelder und alarmierte erneut die Feuerwehr.
Als Grund für die Alarmierungen gab die Frau an, mit den Leistungen des Hotels nicht zufrieden zu sein.

Die Einsätze werden der Frau zur Gänze verrechnet, des weiteren kommt auf die Verursacherin eine Anzeige wegen Missbrauchs des Notrufes zu.