Traktorunfall 9.9.2017

Zu einem „Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ wurden wir um 17.33 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Afiesl und Piberschlag in die Gemeinde Afiesl alarmiert.

Ein Traktor war beim Transport eines Holzstapels über eine Böschung gerutscht und kam nach einem Überschlag auf dem Dach zum Liegen.

Beim Eintreffen unseres Tanklöschfahrzeuges waren die zwei verletzten Personen schon aus dem Wrack befreit. Die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes führten bereits die Erstversorgung durch. Zunächst wurden die verstreuten Holzbretter eingesammelt und gestapelt. Nach dem Abtransport der Verletzten durch Rettungswagen und Notarzthubschrauber konnte Mithilfe eines Kranes mit der Bergung des Traktors begonnen werden. Im Anschluss galt es noch ausgelaufene Betriebsmittel zu binden.

Um 20.00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz standen:

FF St. Stefan mit TLF – 9 Mann, weitere 13 Mann auf Abruf im Feuerwehrhaus