Brand Wohnhaus 23.04.2019

Bei einem Dachstuhlbrand waren wir gemeinsam mit sieben Feuerwehren in Unterafiesl im Einsatz

Um 04.06 Uhr wurden wir zum „Brand Wohnhaus“ nach Unterafiesl alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Sofort wurde mit Innen- und Außenangriff gestartet, großteils mit schwerem Atemschutz. Über die Drehleiter wurde die Brandbekämpfung auch von oben unterstützt.
Von einem nahgelegenen Teich konnte die Löschwasserversorgung rasch sichergestellt werden. Gemeinsam mit der FF Afiesl wurden noch bis ca. 13.00 Uhr Aufräum- und Sicherungsarbeiten durchgeführt.

Folgende Einsatzkräfte waren vor Ort:

FF St. Stefan am Walde mit 3 Fahrzeugen und 21 Mann
FF Afiesl
FF Piberschlag
FF Schönegg
FF Rohrbach
FF St. Peter
FF Altenschlag 
FF Helfenberg

Polizei Helfenberg
Rotes Kreuz Helfenberg